Motiviert und aufgestellt

Es freut uns, dass Sie unsere Website besuchen und vielleicht mit uns gemäss unserem Motto "unterwegs sein" möchten!

Die FG ist ein Zusammenschluss von Frauen für Frauen jeden Alters und unterschiedlicher Lebenssituationen, die Gemeinschaft erleben und gestalten möchten. Der aktive Verein bietet eine breite Palette von Angeboten, die Kontakte zwischen Frauen fördern. Die FG ist ein grosser Verein in Bichelsee-Balterswil und beteiligt sich aktiv am Dorfleben. Obwohl die FG dem Schweizerischen Katholischen Frauenbund (SKF) unterstellt ist, sind bei uns alle Frauen jederzeit sehr herzlich willkommen! Unsere Schwerpunkte sind:

  1. Weiterbildung wie Kurse, Gespräche, Vorträge, Besichtigungen
  2. Pflege der Gemeinschaft wie gemütliches Beisammensein, Ausflüge, kreative Kurse
  3. Religiöse Angebote wie Messen, Maiandacht, Adventsfeier

Wir bieten ein jährliches Programm. Bei unserer Arbeit im Vorstand überwiegt die Freude am Amt - und zu sehen, wie die eigene Arbeit Früchte trägt. Wir freuen uns bei verschiedenen Anlässen und Treffpunkten, die Kreativität zu fördern, die Gemeinschaft und ein fröhliches Miteinander mit anderen Frauen zu ermöglichen, neue Kontakte zu knüpfen und bewährte zu pflegen. Machen Sie mit, es ist immer sehr wohltuend, in Gemeinschaft mit anderen Frauen unterwegs zu sein und schöne und abwechlungsreiche Stunden zu erleben!

Kontaktperson: Elinda Brühwiler, T 071 971 38 90, elinda.bruehwiler@gmail.com

 

Vorstand FG Bi-Ba
Quelle: e.brühwiler/prt
Vorstand der FG Bichelsee-Balterswil

Rockmuseum am 15. März 2024

Komm doch auch mit, es wird sicher interessant!

Unter fachkundiger Führung besuchen wir das Rock- und Pop-Museum in Niederbüren.
Das Rock- und Pop-Museum wurde in der Schweiz als erstes und einziges seiner Art 2012 eröffnet. Rund 80 Jahre Musikgeschichte kann bewundert werden.  

Anmeldung bis Donnerstag, 7. März, an Elinda Brühwiler 071 971 38 90 oder elinda.bruehwiler@gmail.com

Zum Flyer

Treffpunkt: Parkplatz Lützelmurg, Balterswil um 18 Uhr

Jahresrückblick 2023

Jahresprogramm 2024

Rotkreuzfahrten

Wir arbeiten zusammen mit den Rotkreuzfahrdiensten:

Ansprechpartner für die Politische Gemeinde Bichelsee-Balterswil:

Frau Jessy Sutter-Silvani
Hauptstrasse 30, 8363 Bichelsee, T 076 515 83 63