Musik macht Freude und ist ansteckend

Kirchenchor von Fischingen

Der Kirchenchor ist ein gemischter Chor und begleitet jeweils die Gottesdienste in der Klosterkirche Fischingen. Je nach Werk und Gottesdienst ziehen sie Solistinnen, Solisten und Musiker zur Verstärkung hinzu.

Der Gesang ist gepflegt und anspruchsvoll.

Projektsänger

Interessierte sind herzlich eingeladen, als Projektsänger mitzuwirken. Anfrage bei der Präsidentin K. Gemperle.

 

Proben finden statt jeweils am Dienstag von 20 - 21.30 Uhr, ausgenommen während der Schulferien. Ort: Seminarraum Matthäus im Kloster von Fischingen (seitlicher Eingang benützen).

Kontakt

Homepage: kirchenchor-fischingen.ch

Präsidentin: Katrin Gemperle, Buhwil, 3, 8376 Fischingen, T 071 977 18 13
oder per Email: kirchenchor-fischingen.ch

 

 

Kirchenchorreise

besiloda in Au

besiloda ist ein Kunstwort, das sich zusammensetzt aus: beten, singen, loben, danken

 

besiloda in Aktion

Anika Moser erklärt:

 

Mier singet fätzigi Lieder usem neue Chilebüechli vom Pastoralrum, begleitet vo Klavier, Gitarre, Gige, Querflöte und Cajon

Gott isch Zentrum vo üsne Gottesdienst. Mier wänd meh über sini grossartig Liebi erfahre, d'Beziehig zu ihm stärche und au Gmeinschaft unter üs Chrischte pflege.

Im besiloda-Gottesdienst git's e Mess und en Prieschter tuet predige.

De besiloda-Gottesdienst isch für jedi Generation. Alt, Jung, Erwachseni, Chinde, Familie und Grosseltere. 

 

Mir wänd zu Gott bäte, ihm zu Ehre singe, ihn lobe und vo Herze Danke säge. "Ich will dem Herrn singen mein Leben lang und meinen Gott loben, solange ich bin", das stoht im Psalm 104, Vers 33. 

 

 

Projektchor von Bichelsee

Der Projektchor entstand aus den beiden Kirchenchören von Bichelsee und Dussnang.

 

Der Name "Projektchor" spricht für sich. Auf bestimmte Feste, zum Beispiel "Allerheiligen", proben Frauen und Männer in der Kirche von Bichelsee. Sie finden jeweils zu gegebener Zeit Infos im forumKirche. Geleitet wird der Projektchor von Isabelle Bieri oder Fredi Hinderling. 

Rückblick:  Weihnachten 

Viele ehemalige Chorsängerinnen und Chorsänger aus Bichelsee-Balterswil und Dussnang denken gern an vergangene Weihnachten zurück. Wenn beim Benedictus das „Transeamus“ erklang, dann war Weihnachten in den Herzen angekommen. 

 

Projektchor in Aktion   Projektsänger und Sängerinnen sind jederzeit herzlich willkommen.

 

 

 

Impressionen