Enormes Angebot

Die «Lange Nacht der Kirchen» fand im Kanton Thurgau erstmals statt. Sie wurde von der katholischen und reformierten Landeskirche organisiert. 38 Kirchgemeinden und Pfarreien beteiligten sich daran, so auch unser Pastoralraum Tannzapfenland. Mit einem vielfältigen Angebot konnten die Teilnehmenden bis spät in die Nachtstunden die Kirche auf eine neue, andere Art erleben und entdecken.

Die Angebote und Aktivitäten waren über den ganzen Kanton verteilt und kostenlos. Sie richteten sich an Jung und Alt. Spiel- und Experimentierfreudige, Musikliebhaberinnen und Tänzer kamen genauso auf ihre Kosten wie Stille Suchende und Geniesser am Feuer. Bei einigen Aktionen gab es ein spezielles Kinderprogramm. 

Unser Pastoralraum war mit einer Abendmesse in Au, einem Bibliologabend zum Gleichnis von den verlorenen Söhnen mit anschliessendem Imbiss und Gebetszeiten in Bichelsee, sowie mit einer Nachtmusik mit Marika Riedl an der Harfe und Christian Döhring an der Orgel, vertreten. Angedacht war zusätzlich ein Jugendspielabend, der aber wegen Überschneidungen verschoben werden musste. Nichts desto trotz wird dieser aber am 30. Juni nachgeholt.

VORANZEIGE FÜR JUGENDLICHE!

Spielabend - Kirche einmal anders erleben

Am Freitag, 30. Juni, um 19 Uhr im evang. Kirchgemeindehaus Dussnang

findet für alle Jugendlichen ab der 7. Klasse und für alle jungen Erwachsenen ein Spielabend statt. Bist du dabei?

Orgel und Harfen-Spiel mit M. Riedl und C. Döhring
Quelle: p.g/prt
Klangvolles und intensives Spiel