Der Weg geht weiter

Pfarrerin  Isabel Stuhlmann von Evangelisch Dussnang und Bichelsee verabschiedet sich in einem Gottesdienst von lieb gewonnenen Menschen und macht sich auf an neue Ufer. Wir wünschen Ihr viel Freude und gute Aufnahme an der neuen Pfarrstelle. 

Ein Flöten-Ensemble leitet den Abschiedsgottesdienst für Pfarrerin Isabel Stuhlmann ein. Diese führt gleich selbst durch den Gottesdienst und freut sich über die vielfältigen musikalischen Einlagen, die den Gottesdienst verschönern. Stuhlmann selber versteht es auf Anhieb, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Mit Überzeugung spricht sie vom sprudelnden Wasser im Brunnen des Lebens. Dieses Wasser erfrischt nicht nur, nein, es ist Lebenswasser und Quelle von Gottes Liebe. Stuhlmann weiss, wovon sie spricht, denn sie durfte in den letzten drei Jahren aus dieser Quelle schöpfen. Sie durfte in dieser Zeit viele Begegnungen haben und vertrauensvolle Gespräche führen. Menschen sind ihr ans Herz gewachsen. Sie durfte Zuspruch geben und erhielt auch selber Zuspruch. Im Alltag hat sie sich ganz für das Wohl der Gemeinde eingesetzt. So ist es nicht verwunderlich, dass an diesem Sonntag viele Mitchristen in dankbarer Haltung und etwas wehmütig ihrem Abschiedsgottesdienst beiwohnen.

Auch die katholische Kirchgemeinden Bichelsee und Dussnang sind an diesem Gottesdienst vertreten. Sie verabschieden sich von einer Pfarrerin, welche die Zusammenarbeit der Pfarreien sehr geschätzt und mitgetragen hat. Mit Überzeugung hat Stuhlmann an der Kirche mitgebaut und speziell auch Ökumene gelebt.