Würdevoll und verdient

Im Rahmen eines sehr persönlichen Gottesdienstes wurde Josef Wolf, der langjährige Organist von Dussnang, würdevoll und verdient verabschiedet.


Während seiner 60jährigen Organisten-Laufbahn in der Maria Lourdes Kirche von Dussnang spielte Josef Wolf bei unzähligen Gottesdiensten und Andachten an seiner geliebten Orgel mit. Er begleitete dabei auch die verschiedensten MusikerInnen, SängerInnen und den Kirchenchor. Das Zusammenspiel mit Renato Pala war für Josef Wolf besonders wertvoll. So war denn auch die Freude riesig, als R. Pala den Abschiedsgottesdienst mit seiner Trompete festlich umrahmte und in Begleitung von Indira Spottl (an der Orgel) verschönerte.
Die Schriftlesung von diesem Sonntag war perfekt auf den Abschiedsgottesdienst  abgestimmt. Sie handelte von "einem Leib und vielen Gliedern" sowie den Talenten, welche einzelnen geschenkt sind. So meinten die Seelsorgenden in warmen Worten: "Ehre, wem Ehre gebührt - wenn einem einzelnen Glied Ehre zuteil wird, gilt die Ehre dem Ganzen." Josef Wolf habe während vielen Jahren zuverlässig dem Ganzen gedient und sein Talent zum Gottes Lob eingesetzt. Aus den Händen der Seelsorgenden erhielt er nun unter grossem Applaus ein wohlverdientes Dankeschön. Natürlich wurde auch seine liebe Frau Antonia nicht vergessen. Sie war für ihren Mann all die Jahre eine grosse Stütze. Sichtlich gerührt bedankten sich die beiden und genossen danach das musikalische Schlussbouquet.  

Renato Pala und Indira Spottl
Quelle: cw/prt
Musikalische Umrahmung