Sternsingen 20*C+M+B+21

Die Sternsinger-Gruppen wären gerne persönlich bei Ihnen in der gewohnten Tür zu Tür-Tradition vorbei gekommen. Leider aber dürfen wir dies aus Sicherheitsgründen nicht tun. So haben wir einen anderen Lösungsansatz gesucht und gefunden. Wir haben für Sie das Video gedreht und hoffen, Ihnen auf diese Weise eine Freude bereiten zu können.

Wir werden am 10. Januar in der Kirche Dussnang einen Gottesdienst feiern und die Kreiden und Kleber segnen, danach werden die Segenskleber mit einem Spendenkässeli bis zum 24. Januar in der Kirche aufliegen. Sie dürfen die Segenskleber gerne abholen und einen Batzen in das Spendenkässeli legen.

Ist es Ihnen nicht möglich den Kleber in der Kirche abzuholen, melden Sie sich bei: Madeleine Zuber, T 071 966 47 74, madeleine_zuber@bluewin.ch.

Zum Spendenaufruf folgende Überlegungen:

Ist das Sternsingen nötig? Für uns eventuell nicht, es ist aber ein wunderschöner Brauch, wenn unsere Häuser und alle, die dort ein und aus gehen, gesegnet werden. Aber unbedingt nötig? Für uns ist dieser Brauch nicht unbedingt nötig. Aber für die Kinder in Ghana, unterstützt von Chance for Children, für die Kinder in der Ukraine, Sammlung von Missio, und auch für die Kinder im Thurgau, welche durch die Winterhilfe Thurgau unterstützt werden, für sie ist die Hilfe notwendig. Wegen der Coronapandemie haben die Hilfswerke noch mehr Unterstützungsanfragen und sind mehr denn je auf unsere Spenden angewiesen. Mit unserer Aktion möchten wir gerne alle drei Institutionen berücksichtigen. Ein herzliches Dankeschön für jede Gabe.

Madeleine Zuber

Spendeneingang

Ich wusste wie viel Ihnen der Segen bedeutet, wenn Sie uns an der Türe empfangen dürfen. Doch dieses Jahr ist alles anders, heuer mussten Sie zu unserem Spendentisch kommen, wie viele nehmen wohl den Weg zur Kirche auf sich? Ich konnte es nicht einschätzen und wurde positiv überrascht, jedes Mal wenn ich die Kasse leerte, lag eine Spende drin. Jedes Mal durfte ich neue Kleber und Kreiden hinlegen, dass es für alle reicht. Es freut mich, dass das Sternsingen in unserer Gemeinde so mitgetragen wird, dass so viele Mitmenschen den Weg auf sich genommen haben, um den Segen zu empfangen. Ganz herzlichen Dank an alle Spender.

Der Gesamtbetrag der diesjährigen Sternsingeraktion ist 4‘644.00 Franken was mich sehr erfreut und auch den Kindern in der Ukraine, Ghana und bei uns im Thurgau eine grosse Hilfe in finanzieller Not ist.    

Madeleine Zuber