Palmsonntag in Dussnang

Unter der Leitung von Andrea Dörig entstanden am Samstag vor dem Palmsonntag im Stöckli vielfältige Palmkreuze. Jedes Kreuz war für sich ein Unikat. Nach Beendigung des Kreuzbindens hielt das fleissige Tun weiter an. Denn unter der Leitung des Pfarreirats entstanden anschliessend viele schöne Palmsträusschen.

Am Palmsonntag reihten sich die Kinder auf dem Kirchenplatz auf und hielten ihre Palmkreuze stolz und fest in der Hand. Die Körbe mit den gebundenen Palmsträusschen ergänzten das schöne Bild. Pfarrer Walter Rieser erzählte nach der Begrüssung aus dem Evangelium, wie Jesus auf einem Esel in Jerusalem einzog und die Menschen ihm mit Palmzweigen huldigten. Ein kleiner Wertmutstropfen war dabei, dass die Erzählung im Kirchengeläut der evangelischen Kirche etwas unterging. Nach der Segnung der Palmzweige zog die Festgemeinde in die Kirche ein und feierte gemeinsam Gottesdienst. Traditionsgemäss wurde die Leidensgeschichte im Rollenspiel vorgetragen. Petra Moser begleitete am E-Piano und überzeugte dabei einmal mehr durch ihr musikalisches Können.

Die gesegneten Palmzweige konnten zum Schluss mitgenommen werden und zieren nun Kreuze und Bilder bei den Gläubigen zuhause.