Chinderfiir spezial

"Nein, das darf und soll nicht sein," sagte sich das Chinderfiir-Team und suchte nach einer Alternative für die sonntägliche Chinderfiir im Stöckli. Eine super schöne Idee entstand: ein Geschichtenweg im Wald.

Das Wetter war zwar reichlich cool an diesem Sonntag, doch der Geschichtenweg machte das wett. Er war nämlich cooler. Er führte kleine wie grosse Besucher vom Forsthof in Dussnang bis zur Martinskapelle in Oberwangen. Die Besucher brauchten einfach nur den gelben Bändern nach zu gehen und fanden so die verteilten Posten mit je einem Geschichtenteil, einer Aufgabe oder einer kleinen, süssen Zwischenverpflegung. Doch so einfach ging das dann doch nicht! Es hiess dabei "Augen auf", denn kein Posten durfte vergessen gehen, ansonsten hätte das Schlussrätsel nicht gelöst werden können.

Bei den einzelnen Posten hörten die Kinder die Geschichte vom alten Samichlaus, der jemanden suchte, der ihm helfen würde, die Geschenke zu den Kindern zu bringen. Das war für den Samichlaus gar nicht so einfach. Doch zum Glück ging die Geschichte gut aus und alle freuten sich ob dem schönen Ende.

Nachdem das Schlussrätsel gelöst war, durften sich die Kinder ein silbernes oder goldenes Lichtlein auswählen und sich mit einer Mandarine stärken. Aufgestellt und übermütig stiegen die Kinder dann nicht die Martinsberg-Treppe hinunter sondern brausten auf dem Hosenboden den verschneiten Hügel hinunter. Was für ein Spass doch der ganze Anlass war!