Gute Laune ist ansteckend

Der Dachs hat heute furchtbar schlechte Laune. Alle Tiere, die ihm begegnen, knurrt er an. Das tut ihm gut und so hellt sich seine Stimmung auf. Aber nanu ,mit einem Mal sind alle böse auf den Dachs. Da hat der Dachs einen rettenden
Einfall... 

Mit dieser witzigen Geschichte, welche so nah am Kinderalltag erzählt ist, zeigte das Chinderfiir-Team auf, dass jeder einmal schlechte Laune haben darf. Dabei wurde aber auch klar, dass diese auf die Mitmenschen negativ wirkt. Und wer möchte nicht lieber durch gute Laune ansteckend sein?

Wie schön war es doch, dass nach dieser langen Corona Zeit wieder einmal gemeinsam Chinderfiir und Gemeinschaft gefeiert und die Freude/gute Laune auch in die Kirche getragen werden konnte. Denn am Schluss der Feier kam die ganze Gruppe in die Pfarrkirche um den sonntäglichen Schlusssegen zu erhalten. Die Kinder stellten sich dazu auf die Altarstufen, so konnten sich alle Kirchenbesucher über die grosse, quirlige und strahlende Schar freuen. Auch Pfarrer Walter Rieser freute sich sichtlich über die Kinder. Ihm wurde sogar, als kleines Geschenk, von den Kindern ein "gute Laune"-Bisquit überreicht.

Das Chinderfiire-Team freut sich auf das nächste Chinderfiir-Jahr und hofft, endlich wieder einmal das volle Programm durchziehen zu können.